Preisverleihung

kostenpflichtig
Auszeichnung für Sicon: Der Anlagenbauer hat den Deutschen Exzellenz-Preis für seine jüngste Entwicklung, den EcoScan Online, erhalten. Gewürdigt wurde damit die Innovationskraft und technische Exzellenz.

Deutscher Exzellenz-Preis für Sicon


Die Entwicklung EcoScan Online zielt darauf ab, eine digitale Verbindung zwischen Schrottwirtschaft und Stahlindustrie herzustellen. Mittels moderner Röntgentechnologie wird der Schrott direkt nach der Aufbereitung analysiert und seine Zusammensetzung und Qualitätsparameter analysiert. Die dabei gewonnen Daten können in Form eines Zertifikats an das Stahlwerk gegeben werden oder digital übermittelt werden, sodass das Stahlwerk auf Qualitätsschwankungen direkt reagieren kann und die

Mehr zum Thema
So lassen sich Lederreste upcyceln
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Forscher entwickeln Lkw-Front, die Leben retten soll