Internationales Übereinkommen

kostenpflichtig
Nun setzt sich auch Deutschland offiziell für ein umweltgerechtes und sicheres Abwracken von alten Schiffen ein. Die Bundesregierung ist einem entsprechenden internationalen Übereinkommen beigetreten. Allerdings kann das Übereinkommen noch nicht in Kraft treten.

Deutschland tritt Abkommen zur Schiff-Entsorgung bei


Deutschland ist einem internationalen Abkommen über eine umweltgerechtere und sicherere Abwrackung von alten Schiffen offiziell beigetreten. Wie das Verkehrsministerium am Dienstag mitteilte, übergab die Bundesrepublik eine Beitrittsurkunde zum Internationalen Übereinkommen von Hongkong an den Generalsekretär der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation.

„Jedes Jahr werden mehr als 1.000 Seeschiffe abgewrackt“, sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Verkehrsminis

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus