Altpapier

kostenpflichtig
Wie die Corona-Krise auch die Recyclingwirtschaft durcheinanderwirbelt, wird vor allem am Markt für Altpapier deutlich. Der Vergleich der aktuellen Marktlage mit der Situation vor der Krise zeigt: Größer könnten die Unterschiede kaum sein.

Die 180-Grad-Wende am Altpapiermarkt


Noch vor kurzem wurde laut darüber nachgedacht, Altpapier vor lauter Überfluss zu verbrennen, inzwischen ist es wieder ein begehrter Rohstoff: Am Beispiel Altpapier zeigt sich, wie die Corona-Krise den Altpapiermarkt auf den Kopf gestellt hat.

Noch Anfang März war es ein Käfer, der den Altpapierrecyclern das Leben schwer machte. „Vielerorts werden aufgrund der Käferausbreitung und der Dürre vermehrt Bäume geschlagen. Die frische lange Faser ist reichlich und billig vorhan

Mehr zum Thema
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Wie recyclingfähig sind Papiersäcke?
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen