Weltwirtschaftsforum

kostenpflichtig
Nach dem coronabedingten Einbruch der Weltwirtschaft steht ihre Wiederbelebung an. Führende Wirtschaftsvertreter forderten bei einem Treffen des Weltwirtschaftsforums, den Wiederaufbau nachhaltiger zu gestalten - und damit für die Zukunft mehr Jobs zu schaffen.

Mehr Investitionen in Nachhaltigkeit gefordert


Heute schon an Morgen denken: Führende Vertreter aus der internationalen Wirtschaft und dem britischen Königshaus haben bei einem digitalen Treffen des Weltwirtschaftsforums Forderungen für den „Großen Neustart“ der globalen Ökonomie gestellt. „Jetzt nachhaltig zu investieren, kann ein schneller, effizienter und attraktiver Weg sein, um die Wirtschaft wieder hochzufahren“, sagte der britische Thronfolger Prinz Charles in der digitalen Konferenz am Mittwoch. „Wir werden uns

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott