Neue Organisationsstruktur

Das weltweit tätige Unternehmen Doppstadt hat sich eine neue Leitungsstruktur verordnet. Damit will der Anlagenhersteller die Grundlagen für weiteres internationales Wachstum legen. Einige Führungspositionen wurden neu besetzt.

Doppstadt ordnet Führungsebene neu


Die Werner Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG. (WDU) hat die Führungsstruktur neu geordnet. Die neue Organisation sei nun auf die globalen Anforderungen in der Umwelttechnik ausgerichtet, erklärt das Unternehmen. Damit sei zugleich ein umfassender Strukturwechsel der Unternehmensgruppe abgeschlossen.

Im Ergebnis gebe es nun ein weltweites Netz aus Vertriebs- und Servicepartnern, ein Kompetenzcenter für Innovation und eine Führungsmannschaft, die schnell und effizient handeln könne.

Doppstadt
Doppstadt
Doppstadt
Doppstadt

Damit einher gingen auch einige personelle Veränderungen in den Führungspositionen. So wird sich Ferdinand Doppstadt künftig auf seine Tätigkeit in der Doppstadt Familienholding konzentrieren, um der weltweiten Marktpräsenz der Gruppe Rechnung zu tragen. Von dort aus wird er sich gemeinsam mit Konrad Kerres, der diesen Schritt bereits zu Jahresbeginn vollzog, ausschließlich dem international-strategischen Wachstum des Unternehmens widmen.

Doppstadt
Doppstadt
Doppstadt
Doppstadt

Darüber hinaus hat Gerd Schreier am 13. August 2018 die Geschäftsführung des Bereichs Vertrieb der WDU übernommen. Gemeinsam mit Gerhard Weichert, der dort bereits seit Anfang 20.18 die Geschäfte des Bereichs Technik führt, verantwortet er jetzt das operative Geschäft des Unternehmens.

An der Spitze der Produktionsstätte für die Serienfertigung, der Doppstadt Calbe GmbH in Sachsen-Anhalt, stehen inzwischen die Geschäftsführer Brar Friedrichsen und Erik Muhme. Die Doppstadt Systemtechnik GmbH, verantwortlich für stationäre Systemlösungen, wird von den Geschäftsführern Henning Strunz und Sebastian Kemper geführt.

 

© 320°/bs | 29.08.2018

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger