Gemeinsame Initiative

kostenpflichtig
Kunden der Drogeriemärkte dm und Rossmann werden künftig auf einen Blick erkennen, welchen Recyclat-Anteil eine Verpackung enthält. Genau diese Information wird ein neues Recycling-Logo enthalten, das in den kommenden Monaten eingeführt werden soll.

Drogeriemärkte führen Recycling-Logo ein


Schon bald soll es ein solches Recycling-Logo in allen Märkten der Drogeriemarktkette dm geben. Allerdings ist noch offen, ob auf der Kennzeichnung die Höhe des Recyclatanteils angegeben wird oder ein Ampelsystem lediglich die Frage beantwortet, ob der Recyclatanteil hoch, mittel oder niedrig ist. Bis Ende März soll darüber entschieden werden, schreibt die Süddeutsche Zeitung.

Die Initiative wird gemeinsam von den Drogeriemarktketten dm und Rossmann sowie dem Baumark

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen