Personalie

Der Papierrecycler DS Smith Recycling will in Mitteleuropa stärker wachsen. Das Unternehmen hat dafür eine neue Geschäftsführer-Position geschaffen. Die Position wurde bereits besetzt – mit einem ehemaligen Unternehmensberater.

DS Smith Recycling bestellt Geschäftsführer für Zentraleuropa


Der Papierrecycler DS Smith Recycling hat eine neue Führungsposition besetzt, um seine Pläne für das gesamteuropäische Wachstum umsetzen zu können. Mit sofortiger Wirkung tritt Hans Werner Brocke als Geschäftsführer Recycling für Zentraleuropa in das Unternehmen ein. Das gab das Unternehmen am Mittwoch (5. September) bekannt.

DS Smith
DS Smith

Brocke habe als Unternehmensberater bei Stanton Chase bereits umfangreiche Branchenerfahrung gesammelt, heißt es. Unter anderem beriet er die Verpackungshersteller EuroPack und Smurfit Kappa sowie die Bernard Zabler GmbH aus der Lebensmittelbranche. In seiner neuen Funktion wird Brocke für den Ausbau der Kundenbeziehungen und die Entwicklung von Wachstumsplänen für die gesamte Region zuständig sein.

„Wir freuen uns, Brocke in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen“, erklärte Jochen Behr, verantwortlich für die Recycling-Sparte bei DS Smith. „Dank seiner langjährigen Erfahrung in leitenden Positionen weiß er genau, worauf es in der Papier- Verpackungs- und Recyclingindustrie ankommt. Brocke wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass DS Smith in Mitteleuropa weiter expandieren kann.“

Zu seiner Ernennung bei DS Smith sagte Brocke: „Es ist wirklich sehr spannend, gerade jetzt bei DS Smith anzufangen. Denn es ist klar zu erkennen, dass das Unternehmen nach mehr Wachstum strebt und in seinem Bereich eine führende Rolle übernehmen möchte.“ DS Smith Recycling gilt als der größte Sammler von Altpapier in Europa. Das Unternehmen erfasst und verwertet in Europa rund 5,4 Millionen Tonnen Papier pro Jahr, davon 1,7 Millionen in Deutschland.

 

© 320° | 06.09.2018

Mehr zum Thema
Die neue Abfall­­­verbringungsverordnung kann kommen
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
Die ersten Schokoriegel in Papierverpackung
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
Leipa legt Produktionslinie für grafische Papiere still