Batterierücknahme

kostenpflichtig
Das neue Batterierücknahmesystem Ecobat Logistics meldet sich in der Diskussion um GRS zu Wort. Der Tenor: Einen Kollaps der Batterierücknahme wird es nicht geben. Ecobat mahnt aber, die rechtlichen Rahmenbedingungen anzupassen.

Ecobat Logistics: „Jede Mehrmenge ist uns willkommen“


Das herstellereigene Batterierücknahmesystem Ecobat Logistics (EBL) hat Verständnis für die schwierige Situation der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (GRS) geäußert. Die Entscheidung von GRS, die Zulassung als herstellereigenes Rücknahmesystem zu beantragen, sei „absolut nachvollziehbar“. Rückschritte in Bezug auf die Sammelquoten oder gar der Kollaps sieht der Logistikdienstleister EBL aber nicht.

„Wir werden unseren Pflichten auf jeden Fall nachkommen

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Recyceltes Graphit so gut wie neues
Deutsche Industrie weiter im Plus
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“