Neuzulassungen 2020

kostenpflichtig
Die Elektromobilität auf Deutschlands Straßen legt weiter zu. Im vergangenen Jahr sind deutlich mehr Elektroautos zugelassen worden. Inzwischen wird fast jedes zweite neue E-Auto von einer Batterie angetrieben.

Elektroautos holen auf


In Deutschland sind im vergangenen Jahr deutlich mehr Elektroautos auf die Straßen gekommen als im Vorjahr. 394.940 E-Autos wurden neu zugelassen, wie das Kraftfahrt-Bundesamt am Mittwoch mitteilte. 2019 waren es rund 108.000 gewesen. Inzwischen wird knapp jedes zweite neue E-Auto nur von einer Batterie angetrieben; die übrigen sind Hybride und haben zusätzlich einen Verbrennungsmotor.

Gemessen am Gesamtmarkt der Neuzulassungen kommen Elektroautos auf einen Anteil von 13,5 Proz



Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“
Wackelt die Verkehrswende?
Neuzulassungen von Elektroautos brechen ein