Kritische Rohstoffe

kostenpflichtig
Der erwartete Anstieg der Elektromobilität macht einen Ausbau der Recyclingkapazitäten notwendig, meint das Umweltbundesamt. Die Behörde schlägt Separations- und Rückgewinnungsverpflichtungen für bestimmte Metalle vor.

Elektroautos: UBA mahnt mehr Recyclingkapazitäten an


Die erwartete Zunahme von Elektroautos in Deutschland macht aus Sicht des Umweltbundesamts (UBA) auch einen Ausbau der Recycling-Kapazitäten notwendig – sowohl zahlenmäßig als auch in der Qualität. Derzeit reichten die Kapazitäten zum Recycling von Antriebsbatterien aus, sagte UBA-Experte Axel Strobelt der Deutschen Presse-Agentur. Es sei aber ein starker Anstieg der E-Mobilität zu erwarten, sodass der Ausbau vorangetrieben werden müsse.

Darüber hinaus sei die Effizi



Mehr zum Thema
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Northvolt startet Bau der Batteriefabrik in Heide
Prognose: Verkehr verursacht Hälfte aller CO2-Emissionen
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
VW kündigt Elektroauto für 20.000 Euro an
„Ein wichtiger Schritt für einen kreislauforientierten Gebäudebetrieb“