BEHG

kostenpflichtig
Nach dem Beschluss des Bundesrats geht das Brennstoff-Emissionshandelsgesetz (BEHG) wieder in den Bundestag. Dort gehen die Beratungen über die Aufnahme von Siedlungsabfällen in den Emissionshandel nach der Sommerpause weiter. Die MVA-Betreiber geben sich vorsichtig optimistisch.

Emissionshandel: ITAD ist vorsichtig optimistisch


Am vergangenen Freitag (3. Juli) konnte sich der Bundesrat zu keiner klaren Entscheidung bezüglich der Erweiterung des Emissionshandels für Siedlungsabfälle, die in Müllverbrennungsanlagen entsorgt werden, durchringen. Weder der Antrag des Umweltausschusses, die Abfallverbrennung in den Emissionshandel einzubeziehen, noch der gegenteilige Antrag des Wirtschaftsausschusses fanden in der Bundesratssitzung eine Mehrheit. Damit steht zumindest fest, dass der Bundesrat in dieser Frage kei

Mehr zum Thema
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße