Konjunktur

kostenpflichtig
Die Konjunktur zieht wieder an. Ab dem dritten Quartal soll es wieder aufwärtsgehen. Doch eine Umfrage zeigt, dass sich vermutlich nicht alle Branchen rasch erholen werden. Bei VW wird inzwischen wieder voll gearbeitet.

Ende der Kurzarbeit bei VW


Rund drei Monate nach Beginn der coronabedingten Produktionseinschränkungen hat die Kurzarbeit in den deutschen VW-Werken ein Ende. Ab Mittwoch (1. Juli) sollen die Schichtpläne wieder vollständig besetzt werden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. An einigen Standorten und in manchen Bereichen waren die Beschäftigten schon seit längerem zurück im Einsatz. Nun werde das volle Arbeitsvolumen für die Kernmarke VW, leichten Nutzfahrzeuge und interne Zuliefersparte wiederhergestel

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?