Bilanz für 2019

kostenpflichtig
Auch im vergangenen Jahr hat England deutlich weniger Ersatzbrennstoffe ins Ausland verschifft. Gut möglich, dass die Exporte in diesem Jahr noch weiter fallen werden. Denn die beiden größten Abnehmerländer wollen 2020 eine Verbrennungssteuer einführen.

England exportiert erneut weniger Ersatzbrennstoffe


England hat im vergangenen Jahr etwa 10 Prozent weniger Ersatzbrennstoffe (EBS) exportiert als noch 2018. Das zeigen Zahlen des britischen Umweltministeriums zu den Abfallexporten aus England vom Januar bis November 2019. Demnach wurden in diesem Zeitraum etwa 2,4 Millionen Tonnen EBS verschifft – 2018 waren es noch rund 2,7 Millionen Tonnen.

Das britische Recyclingportal

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße