Bilanz für 2018

kostenpflichtig
In den vergangenen Jahren hatte England immer mehr Ersatzbrennstoffe exportiert. 2018 war die Menge erstmals rückläufig. Für den Rückgang gibt es zwei Gründe.

England exportiert weniger Ersatzbrennstoffe


England hat im vergangenen Jahr etwa 300.000 Tonnen weniger Ersatzbrennstoffe (EBS) exportiert, als noch 2017. Das zeigen die aktuellen Daten des britischen Umweltministeriums zu den Abfallexporten aus England. Damit sind die Exportmengen zum ersten Mal seit mehreren Jahren rückläufig.

Insgesamt wurden im ver

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße