EEG-Förderung

kostenpflichtig
Für Betreiber von Altholz-Kraftwerken zeichnet sich nach wie vor keine Verlängerung auslaufender EEG-Förderungen ab. Das zeigt der Entwurf zur EEG-Novelle. Im kommenden Jahr verlieren die ersten neun Kraftwerke ihre Förderung.

Entwurf zur EEG-Novelle hilft Altholz-Branche nicht weiter


Viel Zeit ist nicht mehr für eine Übergangsregelung. Schon im kommenden Jahr werden 9 Altholzkraftwerke in Deutschland ihre EEG-Förderung verlieren. Im Jahr darauf werden weitere 7 Anlagen folgen. Bis Ende 2026 werden alle 68 Altholzkraftwerke in Deutschland ihre EEG-Förderung einbüßen, sollte der Gesetzgeber nicht eine Regelung für eine Anschlussförderung finden.

Doch danach sieht es momentan nicht aus. Der Entwurf zur Novelle der Erneuerbare-Energien-Gesetzes sieht eine

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?