Nachhaltiger Konsum

kostenpflichtig
Bremerhavener Wissenschaftler haben den Prototypen eines essbaren Behälters für Fast Food entwickelt. Der Geschmack hat die ersten Tester überrascht.

Essbare Fast-Food-Box: Schmeckt leicht salzig, aber nicht fischig


Eine von Bremerhavener Wissenschaftlern entwickelte essbare Snackbox soll in spätestens drei Jahren in die industrielle Produktion gehen. Zwei Jahre nach Start des Projekts sei inzwischen der Prototyp fertig, sagte Ramona Bosse, die als Lebensmitteltechnologin an der Hochschule Bremerhaven an der Forschung beteiligt ist.

Der Prototyp besteht aus Algen und sei von Testern positiv bewertet worden. „Sie waren mit dem Geschmack und mit dem Aussehen zufrieden“, sagte Bosse. Die

Mehr zum Thema
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Herstellerverantwortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Studie: 60 Prozent der Gebäude könnten mit Erdwärme beheizt werden