Kohäsionsfonds

kostenpflichtig
Keine EU-Gelder mehr für Abfallbeseitigungs-Projekte: Das EU-Parlament hat beschlossen, neue Deponien und Müllverbrennungsanlagen ohne Energiegewinnung nicht mehr finanziell zu fördern. Dem BDE reicht das nicht, er fordert weitere Maßnahmen.

EU-Parlament votiert für Ende der Deponie-Finanzierung


Die Mehrheit der EU-Parlamentarier will die Finanzierung von Abfallbeseitigungsmaßnahmen stoppen. Dazu zählt die Finanzierung von neuen Deponien durch den EU-Kohäsionsfonds. Aber auch die Abfallverbrennung ohne Energiegewinnung soll von der finanziellen Förderung ausgeschlossen werden. Verbrennungsanlagen mit Verwerterstatus hingegen sollen weiter unter die EU-Förderung fallen.

Wie der Entsorgerverband BDE berichtet, hat am Donnerstag (28. März) eine große Mehrheit der Parl

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan