Marktbericht

kostenpflichtig
Fast alle NE-Metallschrottpreise haben in dieser Woche ihr Preisniveau gehalten. Für Kupferschrott und Weichbleischrott ging es sogar leicht nach oben. Der Schrottmarkt folgt damit der Entwicklung an der LME. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Feste Metallschrottpreise


Die NE-Metallschrottpreise präsentieren sich in dieser Woche fest. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, blieben fast alle Preise stabil. Für Kupferschrott und Weichbleischrott ging es sogar leicht nach oben (Stichtag 28. Mai).

  • So verbesserte sich Blanker Kupferdrahtschrott (Kabul) marginal auf eine Preisspanne von 5.030 bis 5.200 Euro je Tonne. Schwerkupferschrott (Keule) legte um 10 bis 20 Euro zu und erreichte eine Preisspanne
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen