Noch kein Antrag gestellt

kostenpflichtig
Im Sommer soll Teslas neue Autofabrik bei Berlin den Betrieb aufnehmen. Am selben Standort plant der US-Konzern auch die weltgrößte Batteriefabrik. Doch einen Genehmigungsantrag hat Tesla noch nicht gestellt.

Fragezeichen hinter Teslas Batteriefabrik


Der US-Elektroautohersteller Tesla hat nach Angaben von Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) noch keinen Antrag für seine geplante Batteriefabrik in Grünheide bei Berlin gestellt, die nahe der Autofabrik entstehen soll. Es werde immer wieder bestätigt, „dass die Batteriefabrik in Grünheide gebaut werden soll“, sagte Steinbach am Mittwoch im Wirtschaftsausschuss des Landtags. Aber weder sein Ministerium noch das Landesamt für Umwelt wüssten bisher, ob die Gene

Mehr zum Thema
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“
Recyceltes Graphit so gut wie neues
Wackelt die Verkehrswende?
Neuzulassungen von Elektroautos brechen ein