Stahlkonjunktur

kostenpflichtig
Für die aktuelle Schwäche der Stahlkonjunktur sei auch die Automobilindustrie verantwortlich, meint ein Konjunkturforscher. Er glaubt, dass die Stahlnachfrage der Autobauer noch stärker zurückgehen wird. Grund sei der Übergang zur Elektromobilität.

„Für Stahlhersteller könnte es ungemütlich werden“


Die schwache Auftragslage für die Stahlbranche in Deutschland wird nach Einschätzung eines Konjunkturforschers vorerst anhalten. „Die Stahlkonjunktur läuft in Deutschland nicht so gut, wie man das erwartet hat“, sagte Professor Roland Döhrn vom Essener Wirtschaftsforschungsinstituts RWI der Deutschen Presse-Agentur. In diesem Jahr sei die Rohstahlproduktion bislang um etwa 5 Prozent gesunken.

Der Abschwung beim Stahl sei wohl nicht nur eine Folge der zunehmenden Importe na



Mehr zum Thema
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an