Wiederverwendung

kostenpflichtig
Raus aus dem Stadtteil-Laden, rein in den Pop-Up-Store im Kaufhaus: Produkte aus der Wiederverwendung werden künftig auch im Karstadt am Berliner Hermannplatz angeboten. Das Ziel: Re-Use dauerhaft in den Stadtgesellschaft zu verankern.

Gebrauchtwaren-Store im Karstadt


Für die Initiative Re-Use Berlin ist es nicht der erste Pop-Up-Store in Berlin. Schon 2018 hatte die Initiative einen solchen Shop für Gebrauchtwaren im CRCLR-House in Neukölln eröffnet. Das CRCLR House wurde 2016 als Berlins erstes Circular Economy-Hub gegründet. Gleichgesinnte Personen und Institutionen treffen sich dort, tauschen Ideen aus und kooperieren in Circular Economy-Projekten.

Doch nun wird das Angebot von Gebrauchtwaren auf eine „neue Stufe“ gehoben, wie es d

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Decathlon-Marktplatz stärkt Angebot an gebrauchten Sportprodukten
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus