Norwegen

kostenpflichtig
Der angeschlagene norwegische Entsorgungsdienstleister Rekom hatte im Oktober seine Geschäftstätigkeit einstellen müssen. Nun hat Geminor das Unternehmen übernommen. Mit der Übernahme baut Geminor seinen Marktanteil in Norwegen merklich aus.

Geminor schluckt seinen Konkurrenten Rekom


Der norwegische Ersatzbrennstoff- und Sekundärrohstoff-Händler Geminor hat den Entsorgungsdienstleister Rekom übernommen. Der Vertrag sei bereits am Donnerstag vergangener Woche (28. November) unterzeichnet worden, wie Geminor aktuell mitteilt.

Mit der Übernahme habe sich Geminor gleichzeitig verpflichtet, alle Verträge Rekoms zu erfüllen, erklärt Geminor-Geschäftsführer Kjetil Vikingstad. Die Entsorgungsverträge mit kommunalen Unternehmen laufen demnach 2022 aus. Der se

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan