Bilanz 2020

kostenpflichtig
Trotz Pandemie-Herausforderungen konnte der Sekundärrohstoffhändler Geminor das vergangene Jahr mit einem Rekord abschließen: Noch nie seien so viele Abfälle verwertet worden. Künftig soll das chemische Recycling intensiviert werden.

Geminor verbucht Rekordjahr


Geminor hat ein Rekordjahr hinter sich. Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Krise hat der norwegische Sekundärrohstoff-Händler so viele Abfälle verwertet wie noch nie. Der Umsatz im vergangenen Jahr ist den Angaben zufolge um 29 Prozent von 120 auf 155 Millionen Euro gestiegen.

Insgesamt hat Geminor rund 1,73 Millionen Tonnen Abfälle verwertet – das sind 300.000 Tonnen mehr als 2019. Ferner ist der Anteil der Abfälle, die anschließend recycelt wurden,  gestiegen.

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“