Urteil

kostenpflichtig
Das Düsseldorfer Oberlandesgericht hat entschieden: Das Bundeskartellamt hat die geplante Fusion von Remondis und DSD zu Recht untersagt. Nun bleibt Remondis nur noch ein Weg, um die Entscheidung anzufechten.

Gericht bestätigt Fusions-Verbot für Remondis und Grüner Punkt


Das Düsseldorfer Oberlandesgericht hat die von den Kartellbehörden untersagte Fusion von Remondis und dem Grünen Punkt bekräftigt. „Der Senat hat die Entscheidung des Bundeskartellamts bestätigt“, sagte ein Sprecher des Gerichts nach der Verkündung der Entscheidung am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Das Kartellamt hatte im vergangenen Jahr dem Lüner Recyclingkonzern Remondis verboten, das Kölner Unternehmen DSD zu übernehmen, das die Markenrechte am Grünen

Mehr zum Thema
Die neue Abfall­­­verbringungsverordnung kann kommen
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Verpackungsmüll: Warum bayerische Kommunen weiterhin auf das Bringsystem setzen
Zu viel Bürokratie: „Das macht manche Firmen verrückt“
So sollen die To-go-Mehrwegangebote endlich wirken
Regierung in Sachsen beschließt Förderung der Kreislaufwirtschaft
Videoüberwachung an Containern ist „schwieriges Thema“
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung