Geschäftsbericht 2018

kostenpflichtig
Der französische Recyclingkonzern Recylex muss für das Geschäftsjahr 2018 einen starken Umsatzrückgang hinnehmen. Ursache war in erster Linie der Einbruch im Geschäftsbereich Blei. Gut liefen die Geschäfte eigentlich nur in einem einzigen Segment.

Umsatzeinbruch bei Recylex


Die Recylex Gruppe hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 365 Millionen Euro erzielt. Das bedeutet ein Minus von 19 Prozent gegenüber 2017. „Der Umsatzrückgang spiegelt die anhaltenden Schwierigkeiten im Geschäftsbereich Blei wider, aber auch den Preisrückgang bei den NE-Metallen in Euro“, kommentiert Vorstandsvorsitzender Sebastian Rudow.

Grund für den Einbruch im Geschäftssegment Blei waren vor allem technische Probleme der Bleihütte in Nordenham. Das habe eine deut

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Recyceltes Graphit so gut wie neues
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden