Nach der Übernahme

Nach der kartellrechtlichen Freigabe kann GreenCycle mit der Integration von Tönsmeier beginnen. Als eine der ersten Maßnahmen wird ein Vertreter von Greencycle in die Geschäftsführung der Tönsmeier-Gruppe einziehen. Gemeinsam soll nun das Geschäft ausgebaut werden.

GreenCycle stellt Geschäftsführer für Tönsmeier-Gruppe


Die GreenCycle GmbH, ein Unternehmen der Schwarz Gruppe, beginnt mit der Integration der Tönsmeier-Gruppe . „Wir freuen uns, dass wir mit einem erfahrenen und in der Entsorgungswirtschaft fest etablierten Partner zusammenarbeiten werden“, erläutert Dietmar Böhm, Geschäftsleiter GreenCycle. „Von unserer Seite wird Lars Köhler, bisher Prokurist der GreenCycle zukünftig zusätzlicher Geschäftsführer der Tönsmeier Unternehmensgruppe.“

GreenCycle kündigt an, mit der Übernahme in die Kapazitäten und Technologien der Tönsmeier Gruppe zu investieren. „Mit dem Kauf der Tönsmeier Gruppe baut die GreenCycle ihre Entsorgungs- und Verwertungskompetenzen weiter aus“, erklärt Gerd Chrzanowski, Vorstandsvorsitzender der Schwarz Zentrale Dienste KG, die für GreenCycle verantwortlich ist. GreenCycle verfolge eine klare Wachstumsstrategie und wolle sich als Innovationstreiber der Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit im Markt etablieren.

Wie es weiter heißt, soll nun das Geschäft mit den jetzigen und weiteren potenziellen Kunden gemeinsam ausgebaut werden. Für Kunden und Partner bleiben die bisherigen Ansprechpartner und die Services bestehen. GreenCycle hat alle 70 Standorte und damit auch mehr als 3.000 Mitarbeiter von Tönsmeier übernommen.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Schwarz Gruppe und GreenCycle starke und erfahrene Partner für die zukünftige Zusammenarbeit gefunden haben“, sagt Bernd Ranneberg, Geschäftsführer der Tönsmeier Gruppe. „Auch die ersten Reaktionen unserer Kunden zeigen, dass die Zusammenarbeit positiv und zukunftsweisend aufgenommen wird. Nun werden wir alles daransetzen, um so schnell wie möglich zusammenzuwachsen.“

 

 

© 320° | 29.08.2018

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger