Hoher Schaden

kostenpflichtig
Am frühen Mittwochabend sind bei der Recyclingfirma Uriel Papierrohstoffe mehrere Industriehallen in Brand geraten. Auch im Außenbereich gelagerte Recycling- und Rohstoffe wurden von den Flammen erfasst. Die Löscharbeiten könnten bis Freitagmittag andauern.

Großbrand bei Uriel Papierrohstoffe


Bei einem Großbrand in Recyclingbetrieb Uriel Papierrohstoffe in Diez nahe Limburg haben bis zu 650 Feuerwehrkräfte viele Stunden lang gegen die Flammen gekämpft. Auf dem Gelände in Rheinland-Pfalz dicht an der Landesgrenze zu Hessen waren laut Feuerwehr am frühen Mittwochabend mehrere Industriehallen und im Außenbereich gelagerte Recycling- und Rohstoffe in Brand geraten. Nach Angaben des Rhein-Lahn-Kreises sind etwa 10.000 Quadratmeter Fläche betroffen.

Über Diez war in

Mehr zum Thema
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Wie recyclingfähig sind Papiersäcke?
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“