Insolvenz

kostenpflichtig
Das Aus der insolventen Gusswerke Saarbrücken ist besiegelt. Ende des Monats wird der Betrieb eingestellt. Die saarländische Wirtschaftsministerin erhebt Vorwürfe gegen die Eigentümer. Sie beklagt eine „Vielzahl von Schweinereien“.

Gusswerke Saarbrücken stellen Betrieb endgültig ein


Immer wieder gekämpft und dann doch verloren: Die insolventen Gusswerke Saarbrücken stellen Ende Juni ihren Betrieb endgültig ein. Das gab die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) am Mittwoch in Saarbrücken vor Journalisten bekannt. Gegen Mittag wurde die Belegschaft informiert: Damit verlieren die zuletzt noch verbliebenen rund 230 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Zuvor ausgesprochene Kündigungen werden nun wirksam.

Rehlinger war sichtlich bewegt, als sie

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an