Neue Anlage

kostenpflichtig
Der österreichische Entsorger Hackl investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in eine moderne Müllsortieranlage. Die neue Anlage soll vor allem eine wesentlich bessere Sortiertiefe ermöglichen. Gelingen soll das mithilfe von Sortierrobotern.

Hackl setzt bei Müllsortierung auf Roboterhilfe


Ein Großbrand vor gut anderthalb Jahren hat den österreichischen Entsorgungsbetrieb Hackl Container vor einige Herausforderungen gestellt. „Der Schaden war schon enorm. Wir haben das aber auch als Chance gesehen“, sagt Firmenchef Oswald Hackl. Seitdem liefen die Planungen für eine neue, moderne Abfallsortieranlage, die inzwischen relativ weit fortgeschritten sind.

Im Herbst dieses Jahres will Hackl die neue Anlage am Firmensitz in Wulkaprodersdorf (Burgenland) in Betrieb ne



Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein