Personalie

Der Leiter der Kasseler Stadtreiniger, Gerhard Halm, verlässt den städtischen Entsorgungsbetrieb. Darauf haben sich Halm und die Stadt Kassel in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt. Beide Seiten haben sich nicht auf eine Vertragsverlängerung verständigen können.

Halm verlässt Kasseler Stadtreiniger


Gerhard Halm, Leiter des städtischen Eigenbetriebs „Die Stadtreiniger“, beendet zum 1. Juli 2017 seinen Dienst für die Stadt Kassel. Darauf haben sich Halm und die Stadt Kassel in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt.

Bis Ende dieses Jahres hätten sich beide Seiten über die Fortsetzung des Vertrages einigen müssen. Die Stadt strebte dabei nach eigenen Angaben eine langfristige Vereinbarung an. In den Gesprächen sei jedoch deutlich geworden, dass Halm die von der Stadt gewünschte Langfristigkeit der Zusammenarbeit nicht zusagen konnte. Daher habe man sich geeinigt, dass Halm seine Tätigkeit für die Stadtreiniger jetzt beendet, damit die Stadt die Möglichkeit hat, die Stelle des Betriebsleiters langfristig zu besetzen.

Halm trat 1985 in den Dienst der Stadt Kassel ein. Im damaligen Reinigungsamt übernahm er die Leitung der Abteilung Abfallwirtschaft. Seit Januar 1994 war Halm zunächst als technischer Betriebsleiter und seit 2004 auch als kaufmännischer Betriebsleiter des Eigenbetriebs Die Stadtreiniger tätig.

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger