Straßenreinigung

kostenpflichtig
Nach dem Teststart mit einem vollelektrischen Müllwagen folgt nun der Praxistest für eine vollelektrische Großkehrmaschine. Die Maschine soll ein Jahr auf Hamburgs Straßen unterwegs sein. Es handelt sich um einen Prototyp.

Hamburg testet vollelektrische Großkehrmaschine


Ab sofort wird auf Hamburgs Straßen eine vollelektrische Großkehrmaschine unterwegs sein. Es handelt sich dabei um den Prototyp „VS6e“ der Firma Brock, die im vergangenen Jahr schon für knapp acht Wochen in der Hansestadt zum Einsatz kam.

Das Fahrzeug soll über einen längeren Zeitraum und bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen getestet werden. Geplant ist es, die „VS6e“ auch Doppelschichten, also zwei Touren an einem Tag, fahren zu lassen und dabei die benötigte

Mehr zum Thema
So lassen sich Lederreste upcyceln
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
Forscher entwickeln Lkw-Front, die Leben retten soll