Personalie

Der langjährige Geschäftsführer Jürgen Heinisch scheidet zum Jahresende aus der Marktforschungsgesellschaft GVM aus. Ab kommendem Jahr wird sein Partner Kurt Schüler die Geschäftsführung alleine übernehmen.

Heinisch scheidet als GVM-Geschäftsführer aus


Jürgen Heinisch wird die Geschäftsführung der GVM Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung mbH niederlegen. Kurz vor seinem 60. Lebensjahr sieht er für sich den richtigen Zeitpunkt gekommen, um sich mehr Zeit für Reisen, ehrenamtliches Engagement und kulturelle Aktivitäten zu nehmen, teilt er mit. Allerdings plane er, weiterhin als Berater für die GVM tätig zu sein.

Heinisch trat 1998 in die Geschäftsführung der GVM ein und war seit 1990 als Marktforscher und Projektleiter bei der GVM tätig. Sein Start bei der GVM wurde durch die erste Ökobilanz für Getränke des Umweltbundesamtes (UBA) geprägt. „Herr Heinisch hat eine Vielzahl von Marktforschungsprojekten zu allen möglichen Themen geleitet und auch selbst durchgeführt. Hervorzuheben sind seine Arbeiten im Bereich der Getränke. Über 10 Jahre wurden von ihm die UBA-Berichte zur Mehrwegquoten verfasst, als Spezialist für Umlaufzahlen hat er sich einen Namen gemacht“, so Kurt Schüler, geschäftsführender Gesellschafter der GVM. „Ich bin froh, dass Herr Heinisch als Berater mit seiner Expertise auch künftig GVM-Projekte unterstützt.“

Neben der Unterstützung der GVM wird sich Heinisch künftig der Beratung von Kleinstunternehmen und Startups zu den Themen Geschäftsführung und Controlling widmen. Die geschäftsführenden Aufgaben wird Kurt Schüler vollumfänglich übernehmen. Er ist seit 1995 im Unternehmen und seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützung erhält er durch den bisherigen Projektleiter Alexander Reitz, der ab Januar Prokura erhält.

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger