Erlegtes Tier

kostenpflichtig
In der Schweiz ist ein Hirsch erlegt worden, der große Mengen Plastik im Magen hatte. Das Tier wog einiges weniger als üblich. Das Plastik hat der Hirsch offenbar bei der Futtersuche aufgenommen.

Hirsch mit sechs Kilogramm Plastik im Magen


In der Schweiz ist ein Hirsch erlegt worden, der sechs Kilogramm Plastik im Magen hatte. Das Tier war zum Sicherheitsrisiko geworden, weil es sich in den Dörfern Arosa und Langwies im Kanton Graubünden an Komposthaufen und Vogelhäuschen zu schaffen gemacht hatte, wie das Amt für Jagd und Fischerei in Graubünden berichtete. Der Hirsch habe deshalb getötet werden müssen.

Bei der Untersuchung des Kadavers seien sechs Kilogramm Plastikmüll entdeckt worden, darunter Plastikhan

Mehr zum Thema
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden
Kosmetikmarke Lush verwendet „Prevented Ocean Plastic“