Elektronikproblem

Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, kann auch mal die Elektronik versagen. Diese Erfahrung musste nun der Abfallwirtschaftsbetrieb im Hohenlohekreis machen. Wegen der Hitze versagte die Elektronik in den Abfallsammelfahrzeugen.

Hitze macht Müllautos zu schaffen


Aufgrund der warmen Sommertemperaturen kam es in dieser Woche zu Problemen mit der Müllabfuhr im baden-württembergischen Hohenlohekreis. Wegen der Hitze hatte die Elektronik in den Abfallsammelfahrzeugen gestreikt. In manchen Straßen blieben deshalb die Mülltonnen voll.

Sebastian Damm, der Geschäftsführer der Abfallwirtschaft Hohenlohekreis mit Sitz in Künzelsau, warb am Donnerstag um Verständnis: „Es kommt leider vor, dass die Technik mal aussteigt.“ Er könne verstehen, dass sich Bürger über nicht geleerte Biotonnen ärgern.

„Wir versuchen, die Probleme so schnell wie möglich zu lösen“, versicherte er. Die vollen Tonnen sollen mit Sonderfahrten in den nächsten Tagen abgeholt werden.

 

© 320°/dpa | 22.06.2018

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger