Graphit

kostenpflichtig
Ein australisches Unternehmen hat ein Reinigungsverfahren für Recyclingmaterial aus Lithium-Ionen-Batterien entwickelt. Das Verfahren verspricht einen hohen Reinheitsgrad und einen Kohlenstoffgehalt von über 99 Prozent.

Höhere Reinheit für Recyclingmaterial aus Lithium-Ionen-Akkus


Die australische Firma EcoGraf hat ihr Graphit-Reinigungsverfahren nun auch an recyceltem Material aus Lithium-Ionen-Batterien getestet. Offenbar erfolgreich, wie das Unternehmen mitteilt. Nun will die Graphitgesellschaft die Kommerzialisierung seines Verfahrens forcieren. Zugleich soll die Entwicklung der geplanten Anlage in Westaustralien vorangetrieben werden.

Das Recycling-Testmaterial bestand den Angaben zufolge unter anderem aus Anodenmaterial. Dieses besteht aus natürliche

Mehr zum Thema
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Recyceltes Graphit so gut wie neues