Konjunktur

kostenpflichtig
Auch wenn die Wirtschaft wieder langsam anläuft: Der Schaden der Pandemie war größer als gedacht. Die EU-Kommission hat ihre Wachstumsprognose nach unten korrigiert. Helfen könnte das geplante europäische Konjunktur- und Investitionsprogramm.

Hoffen auf das zweite Halbjahr


Der historische wirtschaftliche Absturz wegen Corona ist in Europa noch tiefer als gedacht – aber womöglich geht es jetzt langsam wieder aufwärts. Es war diese doppelte Botschaft, die EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni am Dienstag mit seiner jüngsten Konjunkturprognose setzte. Deutschland steht inmitten des Desasters nach jetzigem Stand etwas besser da als andere EU-Länder, vor allem als die Krisenstaaten Italien, Spanien und Frankreich. Aber über allem schwebt die Frage:

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?