Keine Doppelspitze mehr

Der Umwelttechnik-Hersteller HSM hat die Verantwortlichkeiten der Geschäftsführung neu geordnet. Ab sofort wird Hermann Schwelling als alleiniger Hauptgeschäftsführer agieren. Die Fachbereiche Vertrieb und Marketing, Service und Finanzen wurden in eigenständige Bereiche gegliedert.

HSM ordnet Führungsstruktur neu


Wie der süddeutsche Büro- und Umwelttechnik-Hersteller HSM mitteilt, wurden die Verantwortlichkeiten neu aufgestellt, um die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre abzusichern und fortzuführen. Ab sofort agiert Hermann Schwelling als alleiniger Hauptgeschäftsführer. Die Fachbereiche Vertrieb und Marketing, Service und Finanzen wurden in eigenständige Bereiche gegliedert.

In den Fachbereichen werde künftig der Fokus auf dem jeweiligen Kerngeschäft liegen, um die Effizienz und die Professionalität kontinuierlich zu steigern. Für die neu zu besetzenden Positionen konnten laut HSM langjährige und erfahrene Mitarbeiter gewonnen werden, die in ihrer Funktion als Bereichsleiter direkt an den Geschäftsführer und Hauptgesellschafter Hermann Schwelling berichten.

Geschäftsführer Matthias Wochner hat das Unternehmen zum 31.12.2015 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich in der Selbständigkeit neuen Herausforderungen zu stellen. „Matthias Wochner hat HSM mit hohem Engagement über viele Jahre hinweg begleitet. Wir danken ihm für die langjährige und sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Selbständigkeit alles Gute“, so Hermann Schwelling.

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“
Kreislaufwirtschaft: Neues Zentrum in der Lausitz