Coronabedingt

Die zweite Welle der Corona-Pandemie macht es nötig: ICM hat den Elektronikrecycling-Kongress IERC abgesagt. Der Kongress hätte im Januar in Salzburg stattfinden sollen.

ICM sagt Elektronikrecycling-Kongress ab


Der Veranstalter ICM begründet die Absage mit den zahlreichen Reisebeschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen, die in den letzten Wochen weltweit eingeführt wurden. Deshalb habe man die schwierige Entscheidung getroffen, den IERC 2021 abzusagen.

„Angesichts der zunehmenden und überwältigenden Besorgnis über Gesundheit und Sicherheit sind wir der Meinung, dass dies der beste Weg ist, in einer so beispiellosen globalen Situation vorzugehen“, erklärt ICM. Der Kongress hätte vom 19. bis 22. Januar 2021 in Salzburg stattfinden sollen. Rund 500 Vertreter aus der internationalen E-Schrott-Recyclingbranche kommen üblicherweise zu dem jährlichen Branchentreffen zusammen. Der Kongress wurde ersatzlos gestrichen – eine reine Online-Ausgabe der Konferenz wird es also auch nicht geben.

Der nächste IERC ist nun für 2022 geplant. Der Termin steht bereits fest: vom 19. bis 21. Januar 2022. Veranstaltungsort wird wieder Salzburg sein.

 

© 320° | 09.11.2020

Mehr zum Thema
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
iPhone-Reparatur: Apple lässt gebrauchte Originalteile zu 
Künstliche Intelligenz soll Elektroaltgeräte analysieren