Abfallverbringung

kostenpflichtig
Der polnische Entsorgungsmarkt wird für deutsche Entsorger zunehmend interessant. Das zeigen Zahlen des Umweltbundesamtes: Die Abfallexporte nach Polen sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen.

Immer mehr Abfallexporte nach Polen


Als im vergangenen Jahr erneut Abfälle auf einer polnischen Deponie in Brand gerieten, war die Aufregung groß. Erst recht, als der Verdacht kursierte, es könnte sich um Abfälle aus Deutschland handeln, die absichtlich in Brand gesetzt worden waren, um Entsorgungskosten zu sparen. So berichtete Ende August die „Tagesschau“, dass 36 deutsche Firmen im Verdacht stünden, Abfälle illegal auf die polnischen Deponien exportiert zu haben. Unter den 36 Firmen seien 29 Entsorger und sieb

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan