Fehlende Kapazitäten

kostenpflichtig
Jahr für Jahr fällt in Indien immer mehr E-Schrott an. Die Recyclingkapazitäten im offiziellen Sektor können damit nicht Schritt halten. In drei Großstädten hat die Regierung nun spezielle E-Schrott-Projekte ins Leben gerufen.

Immer mehr E-Schrott in Indien


Der wachsende Wohlstand vieler Inder lässt die Elektronikbranche frohlocken. Doch die zunehmende Konsumfreude zeigt auch die Kehrseite der Medaille: Die E-Schrott-Flut sprengt alle Recyclingkapazitäten – zumindest die im offiziellen Sektor.

Im Jahr 2016 seien in Indien circa 2 Millionen Tonnen E-Schrott angefallen, sagte Vijay Mandora vom indischen E-Schrott-Recycler ECS Environment beim International Electronics Recycling Congress (IERC) in Salzburg. „Die E-Schrott-Menge d

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
iPhone-Reparatur: Apple lässt gebrauchte Originalteile zu