Treibhausgasemissionen

kostenpflichtig
Schon heute hat Deutschland fast die höchsten Strompreise weltweit. Die Bundesregierung sollte deshalb die Klimaschutzziele mit Augenmaß festlegen, appelliert die deutsche Industrie. Das Ziel von 95 Prozent weniger Treibhausgasemissionen gehe komplett an der Wirklichkeit vorbei.

Industrie warnt Regierung vor zu ambitionierten Klimazielen


Die deutsche Industrie hat die Bundesregierung vor zu ambitionierten Klimazielen und Belastungen für Unternehmen gewarnt. Bei den Industrie-Strompreisen sei Deutschland weltweit bereits fast Spitzenreiter, sagte BDI-Präsident Dieter Kempf vergangene Woche vor einem Klimakongress des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI). „Hochambitionierte Klimaschutzziele lassen sich nicht mit dem Kopf durch die Wand erreichen, sondern nur im Einklang mit Wirtschaftlichkeit und Versorgungssic



Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus