Datenlöschung

kostenpflichtig
Interseroh kann künftig die Datenlöschung auf gebrauchten PCs oder Smartphones auch per Zertifikat belegen. Möglich macht das die Zusammenarbeit mit dem Software-Anbieter Blancco. Dessen System zur Datenlöschung sei weltweit anerkannt.

Interseroh und Blancco kooperieren


Der Umweltdienstleister Interseroh bietet ab sofort eine zertifizierte Lösung für die Löschung von Daten auf gebrauchten PCs, Servern oder Smartphones an. Dazu greift das Kölner Unternehmen auf ein System des Software-Anbieters Blancco zurück, das weltweit anerkannt sei. Nach jedem Löschvorgang werde nun automatisch ein umfassendes und digital signiertes Löschzertifikat erstellt.

„Unser Ziel ist es, die Verlängerung des Produkt-Lebenszyklus mit hohen Datenschutz-Standard

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
iPhone-Reparatur: Apple lässt gebrauchte Originalteile zu 
Dopper führt digitalen Produktpass ein