Gebrauchte Kleidung

kostenpflichtig
Gut erhaltene Kleidung landet immer öfter auf Online-Plattformen für Secondhand-Ware. In Deutschland zählen „Kleiderkreisel“ und „Mamikreisel“ zu den Plattformen, die große Mengen auf sich vereinen. Sie wollen weiter wachsen – mit finanzstarken Investoren im Rücken.

Investoren setzen auf Boom für Secondhand-Kleidung


Der Ritterschlag kam Ende vergangenen Jahres: Das Unternehmen Vinted wurde erstmals mit über eine Milliarde US-Dollar bewertet und schaffte damit den Aufstieg vom Start-Up zum „Einhorn“. In der Wirtschaft verleiht man den Unicorn-Status – also den Einhorn-Status – solchen Start-ups, denen es gelingt, schon vor Börsengang eine Bewertung von über eine Milliarde Dollar zu erzielen.

Anlass für den Aufstieg war eine Finanzierungsrunde im November, in der mehrere finanzs



Mehr zum Thema
Decathlon-Marktplatz stärkt Angebot an gebrauchten Sportprodukten
So lassen sich Lederreste upcyceln