Gebrauchte Elektronikprodukte

kostenpflichtig
Wiederverwendung statt Recycling: Die schwedische Firma Inrego verzeichnet für 2020 eine Rekordnachfrage nach generalüberholten IT-Geräten. Inrego ist einer der Marktführer im Bereich Refurbishment.

IT-Geräte: Gute Geschäfte mit Refurbishment


Für die schwedische Firma Inrego war 2020 ein gutes Jahr. „Die Nachfrage nach Elektronik aus zweiter Hand war nie so groß wie heute“, sagt Inrego-Manager Sebastian Holmström. Im vergangenen Jahr habe seine Firma über 350.000 gebrauchte Elektronikgeräte generalüberholt.

„In den letzten Monaten haben wir Rekordumsätze verzeichnet“, so Holmström. „Gleichzeitig haben wir das Gefühl, dass die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot – die Unternehmen mü

Mehr zum Thema
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott