Fraunhofer-Einrichtung

kostenpflichtig
Das Fraunhofer-Institut für Wertstoffkreisläufe und Ressourcenstrategie dehnt sich aus. In Alzenau steht dem Institut nun ein neues Büro-, Labor- und Technikumsgebäude zur Verfügung. Dort wird künftig an der Digitalisierung von Ressourcen geforscht.

IWKS bezieht Neubau in Alzenau


Die Fraunhofer-Einrichtung für Wertstoffkreisläufe und Ressourcenstrategie IWKS hat ihren Neubau in Alzenau (Bayern) offiziell eröffnet. Das neue Büro-, Labor- und Technikumsgebäude erweitert das bestehende Gebäude des IWKS in Alzenau um rund 2.400 m² Nutzfläche und bietet Platz für rund 80 Mitarbeiter.

Institutsleiterin und Professorin Anke Weidenkaff erklärte bei der offiziellen Eröffnung des Gebäudes, dass der neue Standortdazu beitragen soll, das IWKS zu einer zent

Mehr zum Thema
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Kreislaufwirtschaft: Neues Zentrum in der Lausitz