Schleswig-Holstein

kostenpflichtig
Die Klärschlammentsorgung in Schleswig-Holstein wird neu geordnet. Monoverbrennungsanlagen in Kiel und Stapelfeld sind bereits geplant. Offen ist aber noch, wann sie in Betrieb gehen werden. Die Mitverbrennung bleibt daher eine Option.

Kabinett in Kiel verabschiedet Abfallwirtschaftsplan für Klärschlamm


Die Klärschlammentsorgung in Schleswig-Holstein soll neu geordnet werden. Das Kabinett hat dazu am Dienstag (1. September) den Entwurf eines neuen Abfallwirtschaftsplans für Klärschlamm verabschiedet.

„Mit dem neuen Abfallwirtschaftsplan wollen wir die Klärschlammentsorgung im Land neu aufstellen und den aktuellen Anforderungen anpassen“, sagte Umweltstaatssekretär Tobias Goldschmidt. Zentrale Aufgabe sei es, im Entsorgungsprozess den Rohstoff Phosphor zurückzugewinnen u

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße