Hauptprüfverfahren

kostenpflichtig
Das Bundeskartellamt wird die Übernahme des Grünen Punkts durch Remondis vertieft prüfen. Der Schritt zum sogenannten Hauptprüfverfahren war erwartet worden. Bis Mitte Mai will das Kartellamt entscheiden.

Kartellamt nimmt Übernahme des Grünen Punkts unter die Lupe


Die umstrittene Übernahme des Grünen Punktes durch den Recyclingkonzern Remondis wird vom Bundeskartellamt genauer unter die Lupe genommen. Es sei eine vertiefte Prüfung eingeleitet worden, sagte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch in Bonn. Der Schritt zum sogenannten Hauptprüfverfahren war erwartet worden. Bis Mitte Mai haben Deutschlands Wettbewerbshüter nun Zeit für eine Billigung oder ein Veto. Möglich ist auch eine Freigabe unter Auflagen.

Remondis ist mit groß

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“
Kosmetikmarke Lush verwendet „Prevented Ocean Plastic“