Corona-Pandemie

Die fortschreitende Corona-Pandemie macht es nötig: Das Kasseler Abfallforum wird erneut verschoben. Neuer Termin ist im Oktober 2021.

Kasseler Abfallforum erneut verschoben


Wie der Veranstalter, das Witzenhausen-Institut, mitteilt, sei das Kasseler Abfall- und Ressourcenforum nun für die Zeit vom 5. bis 7. Oktober 2021 geplant. „Leider hat sich die Corona-Pandemie nicht so entspannt, wie wir das alle gehofft hatten. Daher ist derzeit nicht davon auszugehen, dass wir im April 2021 die Veranstaltung in gewünschter Form durchführen können“, heißt es zur Begründung.

In diesem Jahr war die Veranstaltung schon einmal auf Oktober verschoben worden. Schließlich wurde sie abgesagt, nachdem das Gesundheitsamt der Stadt Kassel im August die Durchführung der Konferenz untersagt hatte.

 

© 320° | 09.12.2020

Mehr zum Thema
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott