Bootsrecycling

kostenpflichtig
Ist ein Boot nicht mehr seetüchtig, muss es eigentlich entsorgt werden. Doch aktuell verrotten in Deutschland bis zu 30.000 nicht genutzte Boote. Zwei Hobby-Segler aus Hamburg haben ein Unternehmen gegründet, das diese recyceln möchte – vom Angelkahn bis zur Hochseejacht.

Keine Bootsleichen mehr


In Deutschlands Häfen oder an Land verrotten aktuell zwischen 20.000 bis 30.000 nicht mehr genutzte Boote. Errechnet haben diese Zahl Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens ReBoat, das für diese Boote gleich das passende Angebot hat: die vollständige Zerlegung, die Rückgewinnung der hochwertigen Rohstoffe und die Aufbereitung und Wiederverwertung der schwer recycelbaren Materialien.

Gegründet wurde ReBoat im vergangenen Jahr von Jens Mahnke und Mark Walberg. „Wir sind seit

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“