Spatenstich für Bauprojekt

Am Kiesel-Standort Stockstadt am Rhein entsteht ein neues Forum für Innovation und Technologie. In der vergangenen Woche erfolgte der Spatenstich für den Bau. Ab Herbst 2018 will Kiesel dort umfangreiche Schulungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten anbieten.

Kiesel errichtet Technologieforum


Mehr als 15 Millionen Euro investiert der Baumaschinenhändler und Systempartner Kiesel in das neue Forum für Innovation und Technologie. Wie das Unternehmen mitteilt, soll das neue Forum ab Herbst 2018 umfangreiche Schulungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten bieten. So werde es Schulungsräume für bis zu 150 Personen sowie Veranstaltungsmöglichkeiten für bis zu 500 Personen geben.

Darüber hinaus könnten in drei Werkstattboxen Maschinen bis zu 120 Tonnen Einsatzgewicht unter die Lupe genommen werden. Demobaustellen im Außenbereich würden ferner Training unter Realbedingungen für die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften möglich machen. Das neue Forum wird auf rund 5.000 Quadratmeter in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kiesel Ersatzteil- und Zubehörzentrum am Standort Stockstadt errichtet.

„Das ist eine absolut zukunftsweisende Investition für die Firma und unsere Familie, auf die ich sehr stolz bin. Für unsere Mitarbeiter und die kommende Generation hoffe ich, dass sie künftig die Früchte dieser größten Einzelinvestition unserer Firma ernten können“, erklärt Toni Kiesel, geschäftsführender Gesellschafter der Kiesel Gruppe. Das neue Forum werde mittelfristig 45 neue Arbeitsplätze schaffen.

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger